Die Energiegewinnung aus regenerativen Quellen war, ist und wird auch in Zukunft bei uns in Deutschland ein großes Thema bleiben. Die wärme- und regeltechnik gelsenkirchen gmbh hat sich bei Energielösungen auf die Sonne konzentriert, weil sie sozusagen die älteste und gleichzeitig innovativste ‘Heizung’ der Welt ist.
Ob man Sonnenstrahlen einfach einsammelt wie beispielsweise über Solarkollektoren oder Sonnenwärme mit Wärmepumpen tief in der Erde, im Grundwasser oder in der Luft anzapft, wo sie gespeichert ist – Sonnenenergie ist kostenlos, sauber und macht unabhängig von den steigenden Preisen für Öl und Erdgas.

Übrigens:
Die Kombination mehrerer Techniken zur Nutzung erneuerbarer Energie zahlt sich sogar noch mehr aus. Zum einen bei der zusätzlichen Reduzierung der Energiekosten, zum anderen bei zusätzlichen Förderungen. Die wärme- und regeltechnik gelsenkirchen gmbh hilft bei der Beantragung gerne weiter.